Begleithundeprüfung

von Frank-Dieter Zech

Am Sonntag, 21.04.2024 fand auf unser Vereinseinlage die Begleithundeprüfung mit dem Leistungsrichter Martin Günz statt.
8 Teams des MV Münster und ein externes Team stellten sich der Prüfung, die mit einem gemeinsamen Frühstück begann.
Nach der formalen Prüfung der Unterlagen durch Martin wurde es Ernst für die Teams. Die Chipkontrolle wurde mit einer Übung
zur Sozialverträglichkeit gekoppelt - alles im grünen Bereich für die teilnehmenden Teams.
Dann ging es auf den Platz und die HundefürerInnen mit ihrem Vierbeiner mussten sich im Unterordnungsteil den kritischen Blicken
des Leistungsrichters stellen. Am Ende dieser Prüfung durften noch 5 Teams an dem Verkehrsteil teilnehmen, den alle erfolgreich
abschließen konnten.
Auf dem Bild unsere siegreichen Vierbeiner Tilda, Simba, Mika und Nelly.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 

Zurück